Guinea Pig

Hunde am Wasser

Tiere anderer Vereine

Sorgenkinder anderer Vereine

Auf dieser Seite stellen wir Sorgenkinder anderer Tierschutzvereine und Tierheime vor, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Die Kontaktaufnahme und Vermittlung findet über den jeweiligen Verein statt, der in der Beschreibung des Tieres angegeben ist.

Für die Inhalte der jeweiligen Angaben und verlinkten Seite ist stets der jeweilige Verein verantwortlich.

Jarika

icon.crdate04.07.2024

Epilepsiekrankes Goldstück aus Bulgarien leidet extrem im Tierheim

Jakira (geb. ca. Mai 2018, ca. 59 cm) ist eine super Hündin und hat etwas ganz Besonderes an sich! Das möchten wir vorwegschicken.

Sie leidet zunehmend im Tierheim und der Geräuschpegel, die Enge und der Stress machen ihr immer mehr zu schaffen. Jakira hat seit einiger Zeit einen Zwingerkoller entwickelt. Erschwerend kommt ihre Epilepsie hinzu, für die natürlich das hohe Stresslevel im Tierheim absolut nicht gut ist.

Hin und wieder hat sie epileptische Anfälle, die man aber mit der richtigen Medikation (dies ist in Bulgarien schwierig genau zu bestimmen) sicherlich besser in den Griff bekommt. Zweimal wurde sie schon während der Anfälle von anderen Hunden gebissen... 🙁

In ihrer gemischten Hundegruppe mit freundlichen Hunden kommt sie ansonsten wunderbar zurecht. Den Kontakt zu ihren Artgenossen sucht sie aber nicht unbedingt.

Uns Zweibeinern gegenüber ist Jakira sehr offen und freundlich, sie liebt es beim Menschen zu sein. Sie kuschelt gern und sucht von sich aus unsere Nähe, wenn wir in ihren Auslauf kommen.

Jakira geht für ihr Leben gerne spazieren und läuft schon richtig gut an der Leine! In letzter Zeit ist sie im Auslauf immer ruhiger geworden, wir haben Sorge, dass sie sich langsam aufgibt...

Wir machen uns große Sorgen um Jakira und hoffen, dass sie bald ein Zuhause findet, in dem sie für immer ankommen darf. Die Ruhe und die Zuneigung werden ihr sehr guttun und sie wird viel von sich zurückgeben, da sind wir ganz sicher.

Der Verein Grund zur Hoffnung e.V. steht dafür, dass wir uns ganz besonders der Hunde annehmen, die dringend Hilfe brauchen. Alte, Handicap oder kranke Tiere. Auch, wenn es nicht einfach ist, einen Hund mit Epilepsie unterzubringen, geben wir die Hoffnung nicht auf und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um für unsere Jakira endlich ein Zuhause zu finden!

Jakira ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen. Sie wartet schon so lange auf ihr Glück!

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

Hier gehts zur Originalbeschreibung mit weiteren Infos, Fotos und Videos: Jarika

Kontakt:
Grund zur Hoffnung e.V.