Guinea Pig

Hunde am Wasser

Rudi

icon.crdate12.08.2024

"...wenn's noch besser gelaufen wäre, dann wäre es schon unheimlich"

Update August '24

"nur damit ihr wisst, wie mir's geht. Bin grad im Urlaub im kühlen Vogelsberg nahe Fulda. Und wegen des Wohnmobils werden wir uns wohl nicht mehr so schnell sehen. Macht's gut."

Das soll ich Ihnen von Rudi ausrichten. Ihnen auch eine schöne Urlaubszeit und viele Grüße

Bericht vom Einzug:

Als ich ihn gestern geholt habe, fiepte Rudi kurz beim Losfahren, aber nach 3 Min. hat er sich hingelegt und war für den Rest der Fahrt nicht mehr gesehen noch gehört. Im neuen daheim ist er vorneweg die Treppe so hochgeflitzt, daß ich kaum folgen konnte. Im Wohnzimmer hat er dann eine total gründliche Schnuffelrunde gedreht, bevor er sich bretzelbreit mitten auf den Teppich hinstreckte. Dann konnt ich ihn so richtig durchbürsten, was er sichtlich genossen hat. Anschließend hat er sich auf den Rücken gedreht und mir seinen Bauch zum Kraulen hingestreckt ( welch ein Vertrauensvorschuss !) Gegen 17.00 Uhr hat er mich auf charmante Weise daran erinnert, dass es jetzt Zeit wäre und dann sein Fressen weggeputzt wie nix.

Als später ich mein Abendbrot reinholte, hat er mich zunächst bedrängt, lies sich aber wegschicken. Als ich mein zweites Brot brachte, genügte bereits ein deutliches Nein. Dann hat er ganz interessiert das Fernsehen beobachtet, blieb dabei aber ruhig liegen. Und gegen 18.30 Uhr ging er aus eigenem Antrieb zielstrebig und schnurstracks ins bereitgestellte Körbchen und stand nur einmal kurz auf, als ich klappernd Briquetts in den Ofen legte, um zu kucken, was das für ein Geräusch war. Dann wieder zurück ins Körbchen.

Jetzt am nächsten Morgen (5.00 Uhr) sind wir in den Garten gegangen und nach einer Ehrenrunde hat Rudi seine Blase richtig entleert. Dann gab's für uns beide Frühstück, Rudi wurde wieder aufdringlich und konnte wieder von meinem Frühstück weggeschickt werden. Jetzt liegt er auf dem Teppich vor dem Ofen - scheints mag er auch die Wärme. Nein, mittlerweile liegt er wieder im Körbchen. Und was es als Zuckerl oben drauf gibt: Rudi hat immer Zeit zum Schmusen - und ich eben auch.

Ich hatte Bedenken, dass es Rudi bisschen schwer haben könnte, weil ich mit seinem Vorgänger so ein dream team gewesen war. Diese hat Rudi ganz souverän einfach weggeschnippt und den Weg für ein weiteres dream team sperrangelweit geöffnet.

Mal ehrlich, wenn's noch besser gelaufen wäre, dann wäre es schon unheimlich. Und vielen, vielen Dank, daß ich Rudi gekriegt habe. Und viele Grüße an das bulgarische Partnertierheim. Viel können die auch nicht falsch gemacht haben.

Mit besten Grüßen

Friedrich & Rudi