Guinea Pig

Zuhause gefunden

Joschie

icon.crdate18.03.2017

Glückliche Grüße von Joschie (Curo)

An die netten Damen / Mädels vom Tierheim !!!

Hallo zusammen hier meldet sich Joschie bei Euch, mein neues Herrchen und mein neues Frauchen möchten Euch gerne erzählen, wie es mir in den ersten Tage im Blütengarten ergangen ist:

Wir denken Joschie ist schon bei uns angekommen, es ist erstaunlich wie gut er sich vom ersten Moment an bei uns wohl gefühlt hat !!! Er ist sehr brav und vorsichtig, dass er vor Freude jeden anspringen will müssen wir ihm wohl abgewöhnen, wir sind dran.

Er scheint bis dato schon viel gelernt zu haben, er geht im Wohngebiet und an der Strasse bei Fuss zu 90 Prozent, er zieht da auch kaum und er weiss ganz genau, was ein NEIN bedeutet. Er hat als einziges versucht einen Stoffbären aus dem Regal zu holen, aber als ich ihm den weg genommen habe, war das ganz schnell für ihn erledigt.

Einen Garten scheint er nicht zu kennen, wenn wir ihn an der Leine mit auf die Terrasse nehmen, dann steht er nur da und beobachtet die Umgebung. Er mag auch nicht im Garten pinkeln, er will das an fremden Hecken erledigen.

Wie Sie auf dem Photo sehen können, hat er schon am ersten Abend das Sofa in meinem Arbeitszimmer erobert, naja das darf er gerne, auch im Bett fühlt er sich pudelwohl - hihi.....

... solange er weiss, wer das Alpha-Tier ist, ist auch das kein Problem !!!

Wir versuchen ihn an eine Box zu gewöhnen 1m auch 80cm auf 60cm, falls er dann doch mal etwas länger alleine bleiben muss. Er ist vorsichtig, aber liegt abends schon mal ein, zwei Stündchen drin und schläft völlig entspannt.

Heute Vormittag haben wir ihn für eine halbe Stunde alleine gelassen, war kein problem, er hat nix gemacht sondern hat sich gefreut als wir wieder kamen. Wir werden, das weiter üben.

Lange Rede kurzer Sinn, Joschie ist PRIMA !!!

Ganz doll liebe Grüsse und danke, dass Sie ihn uns anvertraut haben.